Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Startseite

Herzlich willkommen beim LWL-Wohnverbund Lippstadt

Der LWL-Wohnverbund hilft Menschen selbst-bestimmt zu leben.

Unsere Angebote sind für Menschen:

  • ​​​​​​​die schon lange ein Sucht-Problem haben,
  • mit psychischen Erkrankungen, das spricht man: psü chi sch en.

Psychisch krank sein bedeutet zum Beispiel  

  • große Angst haben,
  • Probleme mit Gefühlen und Verhalten haben.

Wir bieten Hilfe durch:

  • Wohn-Angebote
  • Freizeit-Angebote,
  • Begleitung im Alltag, zum Beispiel beim Einkauf oder Arzt-Besuch.  

Ein Gemeinschaftsraum mit Tischen. An den Tischen sitzen Personen. Die Personen reden miteinander. An einem Tisch hält eine Frau ein Buch in der Hand.

Unser Ziel

Alle Menschen fühlen sich wohl in Ihrer Umgebung. Alle Menschen haben die gleichen Möglichkeiten. Wir helfen Ihnen dabei.

Zwei Personen sitzen zusammen am Tisch. Auf den Tisch liegt ein Dokument. Die Personen lesen das Dokument zusammen.